Podcast Produktion

  • Was sind Ihre Ziele für den Podcast?
  • Wie sieht Ihre Zielgruppe aus?
  • Wie passt der Podcast in Ihr Kommunikationskonzept und Social Media Strategie?
  • Wie finden Sie Ihre Nische?
  • Welche Mehrwerte haben Ihre Kunden von Ihrem Podcast?
  • Wie erfährt Ihre Zielgruppe von Ihnen und findet Sie?
  • Auswahl der Podcast Hardware (Mikrofone, Headsets, Rekorder)
  • Auswahl des Aufnahme Tools 
  • Auswahl des Hosters
  • Beratung zu Hybriden Podcast: Vor-Ort und Remote
  • Struktur eines Podcasts
  • Erstellung von Intro und Outro Jingles sowie Kapitel Markern
  • Podcast Branding
  • Qualitätssicherung bei der Aufnahme
  • Story einer Podcast Episode
  • Entfernen von Störgeräuschen, Hall, Atmen, Räuspern, Ähms, Versprechern 
  • Angleichen der Lautstärken 
  • „Pimp your Voice“
  • Schneiden allgemein 
  • Auswahl des Hosters nach Aspekten der Distribution  und Budgets
  • Auswahl von Podcast Distributioren wie Apple Podcast, Google Podcast, Spotify, Amazon 
  • Registrierung bei Distributoren 
  • Statistiken, Auswertungen, Analysen 

unsere Referenzen:

News and personal insights about Microsoft 365 Intelligent Workplace

How to fail while startup

Music & Talk Podcasts über die neuesten Musik Releases, Talk mit Musikern, sowie jeder Menge Infos über die Musik.

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